Zum Inhalt springen

Tobias Rodlauer ist Kärntner des Jahres in der Kategorie Sport!

Carinthian Lions Offensive Lineman Tobias Rodlauer sicherte sich bei der jährlich durch die Kleine Zeitung durchgeführte Wahl den Titel „Kärntner des Jahres“ in der Kategorie Sport. Er setzte sich gegen ein starkes Teilnehmerfeld durch, die weiteren Nominierten waren:

 

Guido Burgstaller
Jenny Ertl
Nadine Fest
Max Franz
Anna Gasser
Vanessa Herzog
Melissa Reinprecht
Daniela Ulbing
Nadine Weratschnig

 

Link zum Kleine Zeitung Beitrag:

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/5393157/GalaNacht-in-Velden_Das-sind-die-Kaerntnerinnen-und-Kaerntner-des

 

 

Offensive Line Coach Thomas Hohenwarter über Tobias Rodlauer:

 

„Bereits in seinem ersten Jahr in der Lions Kampfmannschaft konnte sich Tobi einen Platz als Starter erarbeiten. Erarbeiten ist bei ihm das richtige Stichwort, so trainierte er bereits als 15 jähriger regelmäßig bei den „großen“ mit. Diese Ehrung durch die Kleine Zeitung ist eine weitere Anerkennung für seine Leistung in der 2017er Saison, in der er nicht nur eine wichtige Stütze in der Lions Kampfmannschaft war, sondern auch den Sprung in das Junioren Nationalteam schaffte. Sich dort einen Starting Spot zu erarbeiten und mit dem Team die Goldmedaille bei der U19 EM in Paris zu holen war für ihn dann der Höhepunkt der letztjährigen Saison und auch mit ein Grund für diese Ehrung. Wir waren alle schon sehr Stolz dass Tobias für diese Wahl überhaupt nominiert war, man braucht sich nur die restlichen Nominierten in der Kategorie Sport ansehen und weiß welch tolle Athleten es in Kärnten gibt. Umso größer ist jetzt natürlich die Freude dass er diese Auszeichnung mit nach Hause nehmen darf. Die Feierlichkeiten sind jetzt aber vorbei, kommendes Wochenende wartet auf ihn und die Lions das erste Meisterschaftsspiel.“

 

Steckbrief Tobias Rodlauer

Geboren am 1.1.2000

191cm / 116 kg

Football seit 2012 (Nachwuchs)

Carinthian Lions Kampfmannschaft seit 2017

Fotos Copyright Anja Kraiger / Arno Mitterbacher