Zum Inhalt springen

Saisonauftakt für die Carinthian Lions

Am Ostermontag fliegt das Ei endlich wieder durch Annabichl. Nachdem der Saisonauftakt Auswärts bei den Maribor Generals witterungsbedingt leider auf den 07.04. verschoben wurde (Platz unbespielbar), kriegen die Lions jetzt im ersten Spiel gleich einen ganz schweren Gegner vorgesetzt. Zu Gast sind die St. Pölten Invaders, welche im Vorjahr in das Silver Bowl Finale einziehen konnten und dort den Bratislava Monarchs unterlagen.

 

Auch 2018 zählen die Invaders, neben den Amstetten Thunder in der Conference B zu den Favoriten auf den Einzug in die Silver Bowl, welche am 21.07.2018 stattfindet.

In der Conference A zählen die AFL Absteiger aus Hohenems, die Cineplexx Blue Devils, zum Favoritenkreis.

 

Überblick über die Division 1 Conference A & B auf der AFBÖ Homepage

 

Gespielt wird in je einer Hin und Rückrunde in denen die Teams 2x aufeinander treffen. Die beiden erstplatzierten jeder Conference treffen dann im Playoff Halbfinale aufeinander. Die Gewinner dieser Begegnung ziehen anschließend in die Silver Bowl ein.

 

Carinthian Lions vs. St. Pölten Invaders

Montag 02.04.2018

Einlass ab 14:30, Kickoff 15:00

ASV Sportplatz Annabichl (Ehrentalerstraße 57H)

 

Freier Eintritt bis 16 Jahre