Zum Inhalt springen

Carinthian Lions unterliegen Telfs Patriots

Die Telfs Patriots waren für die Carinthian Lions der erwartet schwere Gegner. Die Lions Offense konnte den Ball zu Beginn zwar recht gut bewegen, leider kam im ersten Drive nichts zählbares heraus. Im Gegenzug konnten die Gäste, welche das ganze Spiel über auf ihr starkes Rungame bauten, in Führung gehen. Die Offense unter Führung von Offense Coordinator Max Puchstein präsentierte sich gegenüber dem letzten Heimspiel deutlich verbessert, zu stark war aber die Front 7 der Gäste aus Tirol an diesem Tag. Ein Highlight in der ersten Hälfte war der erste Touchdown von Rookie Alexander Mülneritsch, nach Pass von QB Bernhard Kamber.

In Halbzeit zwei wurde die Aufgabe für die Lions nicht leichter, nachdem u.a. Niko Rabitsch, Manuel Chytilek und Gerhard Kronawetter nach Verletzungen die Partie nicht beenden konnten. Trotzdem bäumten sich vor allem die jungen Spieler auf – einige mussten auf für sie ungewohnte Positionen in der Defense einspringen – und liesen in Halbzeit zwei nur mehr einen Score zu.

 

Endstand Lions 6, Patriots 34 (Halbzeit 6:28)

 

Weiter geht es kommenden Samstag auswärts gegen die Salzburg Bulls, welche nach 2 Partien bei 1-1 stehen.