Zum Inhalt springen

Carinthian Lions empfangen die Amstetten Thunder

Kommenden Samstag sind die Amstetten Thunder zu Gast in Klagenfurt. Die erste Begegnung der beiden Teams fand vor 3 Wochen in Amstetten statt, bei welcher die Lions denkbar knapp mit 7:0 den kürzeren zogen. Obwohl die Offense in der letzten Runde gegen die Maribor Generals deutlich an Fahrt aufgenommen hat und die Defense auch nur einen Score zuließ, darf man dieses Resultat vor der Partie gegen die Niederösterreicher nicht überbewerten.

 

Thomas Hohenwarter, sportlicher Leiter der Carinthian Lions: „Der Heimsieg letzte Woche gegen die Generals hat uns zwar sehr gut getan, auch weil im Laufe des Spiels etliche Backups zum Einsatz gekommen sind. Maribor ist aber als Division 2 Aufsteiger den anderen Teams zahlenmäßig und sportlich noch deutlich unterlegen, weshalb man dieses Resultat nicht überbewerten darf. Nach knapp der Hälfte des Division 1 Grunddurchgangs sieht es so aus, dass die restlichen 4 Teams (Lions, Invaders, Bears, Thunder) je nach Tagesverfassung jeden schlagen können. Bisher hatten wir das Glück dass wir bei allen Spielen den nahezu kompletten Kader zur Verfügung hatten, dass kann sich erfahrungsgemäß aber auch schnell wieder ändern.“

 

 

Carinthian Lions vs. Amstetten Thunder

Samstag 05.05.2018

Kickoff 16:00 (Einlass ab 15:30)

ASV Sportplatz Annabichl

Freier Eintritt für jugendliche bis 16 Jahren