Einen ungefährdeten 55:00 Sieg fuhren die Carinthian Lions vergangenen Samstag in Gmunden gegen die Rams ein. Wo anderorts an diesem Wochenende etliche Partien aufgrund des anhaltenden Schlechtwetters abgesagt werden mussten, konnte das Spiel auf dem Kunstrasen der SEP Arena problemlos durchgeführt werden.
Der Grunddurchgang ist somit beendet, die Carinthian Lions ziehen mit einem 6:0 Record ins Halbfinale ein. Ein großes Lob und Danke an dieser Stelle an die Graz Giants 2, Pinzgau Devils und Gmundner Rams für 6 faire Spiele. Es war aufgrund des Klassenunterschiedes nicht nur für diese Teams ein schwieriger Grunddurchgang, auch die Coaches und Spieler der Lions mussten sich auf die Situation in der Division 3 erst einstellen. Nach einer harten und sehr guten Pre Season konnte man zum ersten Saisonspiel mit einem für Kärntner Verhältnisse großen Kader in die Saison gehen. Der Vorteil bei den bisherigen Partien im Grunddurchgang war, dass man den gut 15 Rookies im Kader sehr viel Spielzeit geben konnte. Der Nachteil und die große Challenge war hingegen die Motivation bei den erfahrenen Spieler, darunter einige mit jahrelanger AFL und Division 1 Erfahrung, bei Trainings und Spielen stets hoch zu halten.
Zum Halbfinale kommt jetzt ein deutlich schwerer Brocken nach Klagenfurt, die Dragons 2 sind am 7.6 zu Gast im Fischl Stadion. Bisher kassierten die Dragons 2 nur zwei knappe Niederlagen gegen die ebenfalls aus der Division 1 runter versetzten Vienna Knights, den großen Mitfavoriten im Kampf um die Challenge Bowl.
Gmundner Rams vs. Carinthian Lions 00:55 (0:20/0:22/0:6/0:7)
Scorer
3x Max Sachs
2x Max Daniel
1x Pico Rabitsch
1x Niko Rabitsch
1x Andreas Mairitsch
2 pt Conversion Niko Rabitsch
5 PAT good Manuel Houtz
Fotos ©Anja Kraiger