Beide Teams gingen mit dem gleichen 3-2 Record in die heutige Partie, ein Sieg war für beide ein Muss um sich den zweiten Playoff Platz zu sichern. Entsprechend legten die Hausherren im ersten Viertel mit 14:0 vor, die Offense scorte nach Belieben nachdem bei den Lions ein paar wichtige Stützen fehlten und noch dazu Defense End Dominik Lukic verletzt vom Platz musste. Im zweiten Quarter sammelten sich die Lions und konnten zumindest den Anschluss bewahren – Halbzeitstand 35:14.
In Hälfte zwei stemmte sich die Lions Defense dann gegen die starke Blue Devils Offense und konnte sie auch stoppen – im Gegenzug schloss die Offense ihre Drives erfolgreich ab und auch ein Onside Kick konnte recovered werden. Mit 3 Touchdowns und einem 35:35 Zwischenstand ging es ins letzte Quarter.
Das letzte Viertel entwickelte sich zu einem wahren Krimi – Devils erhöhten auf 42:35 und Lions ziehen auf 42:41 heran, vergeben aber den Extrapunkt Versuch. Beide Offense Units scorten weiterhin nach Belieben, nach TD Devils zum 49:41 erzielten die Lions dank TD und 2Pt Conversion den Ausgleich – 49:49. Im Gegenzug liesen die Devils nichts anbrennen und erhöhten zum 56:49 was zugleich den Endstand in dieser Offenseschlacht markierte denn im letzten Offense Drive ging den Lions auf der 2yd Linie die Zeit aus.
Headcoach Max Puchstein zum Spiel: „Trotz Niederlage eine Wahnsinns Leistung der Spieler, alle haben bis zum Schluss gefightet und alles versucht. Einige mussten auf anderen Positionen spielen und sogar both ways gehen. Jetzt nutzen wir die Bye Week um ein paar Spieler zurück zu bekommen und dann gilt unser voller Fokus dem Spiel gegen Amstetten.
Cineplexx Blue Devils vs. Carinthian Lions 56:49 (14:00, 21:14, 00:21, 21:14)
Herrenried Stadion Hohenems
Touchdowns Lions durch:
Johannes Hirsch 2x
Emanuel Pauritsch 2x
Christopher Mangge 1x
Simon Monai 1x
Brandon Gorsuch 1x
Carinthian Lions stehen jetzt bei 3-3 bei zwei ausstehenden Partien. Um noch das Playoff zu erreichen benötigt man zwei Siege und muss auf Schützenhilfe der anderen Teams hoffen, um die Blue Devils im direkten Duell noch abfangen zu können.